Consulenza non vincolante

Vi contatteremo entro un giorno lavorativo.

Abbiamo ricevuto la sua richiesta e la contatteremo a breve.

Inviare

Erstmalige Studie zeigt: Chemisch-pharmazeutische Industrie spielt in der Champions-League der Weltwirtschaft

Medienmitteilung Science Industries

Die chemisch-pharmazeutische Industrie gehört hinsichtlich ihrer Wettbewerbsfähigkeit zur Weltspitze. Die Initiativen zur Begrenzung der Personenfreizügigkeit sowie zur Unternehmensverantwortung gefährden jedoch die Spitzenposition der grössten Export- und Forschungsindustrie der Schweiz. Die erstmals von BAK Economics durchgeführte Studie "Global Industry Competitiveness Index" zeigt, dass sich die chemisch-pharmazeutische Industrien dank ihrer innovativen Produkte im globalen Wettbewerb behaupten können. Die Chemie Pharma Life Sciences rangiert bezüglich ihrer Wettbewerbsfähigkeit auf dem zweiten Platz nach den USA und gehören somit hinsichtlich Performance, Marktstellung, der Innovationsfähigkeit und Technologieführerschaft zur absoluten Weltspitze. Insbesondere die intensiven Forschungstätigkeiten tragen dazu bei, dass sich diese Industrien im globalen Wettbewerb so erfolgreich behaupten können.

Zur Studie und Executive Summarys

Präsentation an der Medienkonferenz vom 19. August 2020