Zum Hauptinhalt springen

Unverbindliche Beratung

Wir kontaktieren Sie innerhalb eines Werktages.

Wir haben Ihr Anfrage erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen.

Senden

Auswirkungen der Coronavirus-Krise - Zweite KMU-Befragung in der Region Basel

Medienmitteilung der Basler Kantonalbank

BAK Economics hat zusammen mit der Basler Kantonalbank zum zweiten Mal die KMU in der Region Basel zu ihrer aktuellen Situation, Herausforderungen und künftigen Erwartungen befragt. Um mehr über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise auf die KMU in der Region Basel zu erfahren, haben BAK Economics und die Basler Kantonalbank im Mai 2020 eine erste KMU-Befragung durchgeführt. Die Ergebnisse sollen einerseits den Puls der regionalen KMU fühlen und andererseits diesen ein Benchmarking zur Verfügung stellen, um für künftige Herausforderungen noch besser aufgestellt zu sein. Im Zeitraum vom 14. April bis zum 5. Mai 2021 wurde die zweite Erhebung durchgeführt, um ein aktualisiertes Bild der Situation der Basler KMU zu erhalten. Teilgenommen haben 239 in der Region Basel tätige Unternehmen.

 Zur Kurzanalyse "Auswirkungen der Coronavirus-Krise - Zweite KMU-Befragung in der Region Basel"

 Zum Factsheet

 Zur Medienmitteilung der BKB vom 11.05.2021