Zum Hauptinhalt springen

Unverbindliche Beratung

Wir kontaktieren Sie innerhalb eines Werktages.

Wir haben Ihr Anfrage erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen.

Senden

Griechenlandkrise und die Konsequenzen für die Schweizer Wirtschaft: Drei Szenarien

Kommentar: GREXIT und die Konsequenzen für die Schweizer Wirtschaft

Die Verhandlungen zur Rettung Griechenlands sind gescheitert, der weitere Weg ist jedoch noch völlig offen. Eine Staatspleite und das Ausscheiden Griechenlands aus dem EURO ist damit sehr wahrscheinlich geworden, auch wenn allen beteiligten Akteuren wohl weder die Prozessschritte noch der zeitliche Ablauf klar sind.

Die härtesten Konsequenzen werden die Entwicklungen zweifelsohne für die griechische Wirtschaft haben. Jedoch kann sich auch die Schweiz dem nicht völlig entziehen, wobei es vor allem von der Reaktion der Finanzmärkte abhängt, wie gravierend die Konsequenzen für die Schweiz ausfallen könnten. Drei grundsätzliche Szenarien sind denkbar:

Kommentar: GREXIT und die Konsequenzen für die Schweizer Wirtschaft