Martin Eichler

Geschäftsleitung, Chefökonom


martin.eichler(at)bak-economics.com
T +41 61 279 97 14


Martin Eichler ist Chefökonom und Mitglied der Geschäftsleitung bei BAK Economics AG.

Martin Eichler leitet die Analyse- und Prognosetätigkeit von BAK und referiert im In- und Ausland. Seine thematische Schwerpunkte liegen dabei neben den Konjunkturprognosen auf wirtschaftspolitischen Analysen und der Beratung von Regionen in der Schweiz wie international und Fragen zu Wachstum und Innovation.

Martin Eichler hat das Studium der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt empirische Wirtschaftsforschung an der Universität Konstanz (Deutschland) und der University of Western Ontario in London (Kanada) absolviert und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Mannheim sowie der Universität St. Gallen (HSG) tätig. 2001 ist er zu BAK gestossen, seit 2006 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und wurde 2013 zum Chefökonom berufen. Martin Eichler ist seit 2017 Präsident der BAK S3 Association. 

Sprachen: Deutsch und Englisch


Book A Speech

Vortrag an der BAK Frühjahrsprognose-Tagung 2017

Wirtschaftsstandort Schweiz 2030 – Wachstum, Wohlstand, Herausforderungen

BAK Economics AG
T +41 61 279 97 00
E-Mail: info(at)bak-economics.com