Dr. Peter E. Burckhardt

Mitglied des Verwaltungsrates

Dr. Peter E. Burckhardt hat Chemie an der Universität Basel studiert, wo er 1982 promovierte und den Doktortitel erhielt. Im Anschluss daran war er als Postdoktorand an der University of California in Berkeley.

Dr. Peter E. Burckhardt arbeitete von 1984 bis 2001 bei der Ciba-Geigy AG /Novartis. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Forschung. Darauf folgten verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Manufacturing, General Management und Kommunikation. Dabei war er als Head of Supply Chain Management bei Novartis Animal Health, als CEO Germany von Novartis Animal Health und als Head of Communication tätig. Von 2001 bis 2006 arbeitete er als Berater in Bereich Human Resources. Von 2006 is 2016 war Dr. Peter E. Burckhardt CEO bei EVA – the Basel life sciences start up-agency, deren Verwaltungsrat er seit 2016 präsidiert. Seit 2009 ist er zudem Präsident des BioValley Business Angels Club.

Dr. Peter E. Burckhardt verfügt über eine grosse Geschäfts- und Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen und hat sich darauf spezialisiert sein Wissen an die nächste Generation von Unternehmern weiter zu geben.

BAK Economics AG
T +41 61 279 97 00
E-Mail: info(at)bak-economics.com